slide 1

IGM - Lösungen für die Zukunft

slide 2

Perfekte Umsetzung anspruchsvoller Architektur

slide 3

Modernste Sicherheits- und Gebäudeleittechnik

slide 4

Hocheffiziente Fertigung - Made in Germany

slide 5

Permanente Optimierung und Weiterentwicklung

Debeka Hauptverwaltung Koblenz

DEBEKA Die Hauptzentrale der Debeka in Koblenz wird mit 15 Geschossen und einer Gesamthöhe von 60 m und einer Fassadenfläche von knapp 20.000 m² realisiert. Der Z-Förmige Grundriss besticht durch sein „Auge“ und ist durch den sehr hohen architektonischen Anspruch ein sehr markantes Gebäude.

Die 40 cm tiefen äußeren Lisenen und der innenliegende Sonnenschutz wurden anhand bauphysikalischer Konzepte entwickelt, sodass bei voller Beschattung immer noch eine Durchsicht gegeben ist. 2.750 Elemente haben unterschiedlichste Ausstattungsmerkmale.

Die aufwendigen Lisenenverkleidungen, die elementierte Vorhangfassade auf Basis des Systems Schüco USC 65, sowie Blechfassaden, Glasdächer, und Stahl-Pfosten-Riegel-Fassaden gehören zum Gesamtleistungsumfang der kompletten Gebäudeaußenhülle. Die Technikeinhausung und Befahranlage ist ebenfalls in unserem Leistungsumfang enthalten.

Das Gesamtvolumen liegt bei knapp 20 Mio. € brutto.

 


 

  IHK Ausbildung MitgliedVFF