slide 1

IGM - Lösungen für die Zukunft

slide 2

Perfekte Umsetzung anspruchsvoller Architektur

slide 3

Modernste Sicherheits- und Gebäudeleittechnik

slide 4

Hocheffiziente Fertigung - Made in Germany

slide 5

Permanente Optimierung und Weiterentwicklung

Kanzlerplatz Bonn

NKB Das Gebäude-Ensemble besticht durch seine dreidimensionale Ausprägung der tragenden Konstruktion. Das markante Hochhaus mit einer Höhe von über 100 m und 28 Geschossen rundet den neuen Kanzlerplatz ab. Die umliegenden drei Flachbauten mit teilweise bis zu 7 Geschossen prägen den Platz.

Die rund 30.000 m² Fassadenfläche wird komplett mit über 3.000 Elementen vorelementiert als zwei-achsige Elemente hergestellt. Sämtliche Lisenen, Fensterbänke, Jalousien, Gläser, etc. werden werkseitig angebracht. Der Glasfaserbeton, der von uns mit entwickelt wurde, gehört zu unserem Leistungsumfang und wird nach der Montage der Elementfassade montiert. Die Stahl-Pfosten-Riegel-Fassaden und Glasdächer sind ebenfalls Inhalt unserer Leistung.

Das Auftragsvolumen liegt bei rund 35 Mio. €.

 


 

  IHK Ausbildung MitgliedVFF