slide 1

IGM - Lösungen für die Zukunft

slide 2

Perfekte Umsetzung anspruchsvoller Architektur

slide 3

Modernste Sicherheits- und Gebäudeleittechnik

slide 4

Hocheffiziente Fertigung - Made in Germany

slide 5

Permanente Optimierung und Weiterentwicklung

IKK Saarbrücken

ikk 02ikk 01Das Architekturbüro Atelier PRO Architekten B.V. aus den Niederlanden, konnte sich mit Ihrem Entwurf für den Neubau des IKK-Verwaltungsgebäude in Saarbrücken erfolgreich durchsetzen. In der darauf folgenden europaweiten Ausschreibung, erhielt IGM durch sein innovatives Montagekonzept und der damit verbundenen Montage der elementierten Fassade, von oben nach unten, den Zuschlag.

Für den Bauherren wurde eine komplette Gebäudeaußenhülle als Elementfassade (inkl. integriertem Sonnenschutz) entwickelt. Das optische Erscheinungsbild wird durch Shadowboxen, die eine ansprechende Tiefenwirkung erzeugen, realisiert. Das Gebäude erhält zudem großzügige Atriumdächer mit Lamelleneinsatzelementen.

Insgesamt kommen 9.000 m² elementierte Fassade, sowie 1.000 m² Dachfläche zur Ausführung. Die Auftragssumme liegt bei ca. 10.100.000,00 € (brutto).

(Bildquelle: Atelier PRO)


 

IHK Ausbildung open company top company MitgliedVFF